26.11.2016

Riesiger Feuerball über Florida

Ein enormer Feuerball hat am vergangenen Montagabend den Nachthimmel über Westflorida hell erleuchtet und zahlreiche Augenzeugen lange darüber diskutieren lassen, was sie gerade beobachtet haben könnten.

 

Am 21. November nahm die Kamera im Streifenwagen der beiden Polizeibeamten Derek Bartolotta und John Contorno um genau 23.17 Uhr eine Feuerkugel auf, die über der Kleinstadt North Port im US-Bundesstaat Florida den Himmel streifte. Die beiden Polizisten gehörten zu den zahlreichen Zeugen, die das seltsame Schauspiel nicht nur beobachtet, sondern auch gefilmt haben und darüber rätselten, was es wohl gewesen sein könnte.

 

Es stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Meteor gehandelt hat, der beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühte. Vermutlich hatte er nur die Größe eines Basketballs aber da er mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von rund 65.000 Kilometern pro Stunde unterwegs war, erzeugte er diese spektakuläre Lichtshow.

 

© Fernando Calvo

 

Video:

Kindle Oasis eReader

mit Ladehülle aus Leder in Schwarz, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung und WLAN

_________________

Terra Mystica

eBook

ca. 232 Seiten mit vielen Abbildungen für 6,99 € inkl. MwSt.

Hier bestellen:

amazon.de