17.05.2017

Yellowstone: Seltener weißer Wolf von Jäger erschossen

Die US-Wildschutz-Behörden haben jedem eine Belohnung von 5.000 Dollar zugesagt, der Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, der einen sehr seltenen weißen Wolf im Yellow-stone-Nationalpark erschossen hat.

 

Von den Besuchern wurde das Tier liebevoll »White Lady« (Deutsch: Weiße Dame) getauft und war eines von drei weißen Wölfen, die im Nationalpark leben. Am 11. April wurde White Lady in der Nähe von Gardiner, Montana, verwundet aufge-funden und den Behörden blieb am Ende keine andere Wahl, als sie einzuschläfern, da ihre Verletzungen zu schwerwiegend waren.

 

Mit zwölf Jahren war die Weiße Dame mehr als doppelt so alt als die meisten Wölfe im Yellowstone und ihre außergewöhnliche Fellfarbe hatte sie zu einem der bekanntesten Bewohner des Parks gemacht. Die nach dem Tode durchgeführte Untersuchung ergab, dass das Tier an den Folgen einer Verletzung starb, die durch die Kugel eines Jagdgewehrs verursacht wurde. Der illegale Abschuss des Tieres selbst muss um den 10. April erfolgt sein. „Aufgrund der schwerwiegenden Natur dieses Vorfalls wird eine Belohnung von bis zu 5.000 US-Dollar geboten, um Informa-tionen zu erhalten, die zur Verhaftung und Verurteilung der für diese Straftat verantwortlichen Person(en) führen", sagte der Vorsteher des Yellowstone-Nationalparks, Dan Wenk, der BBC News. Sie war einer der bekanntesten Wölfe im Park und viele Besucher kamen nur, um sie zu sehen und zu fotografieren. 14 Welpen vermissen nun ihre Mutter, sagen die Wildhüter.

 

Seit sich im 8.987 km² großen Yellowstone-Nationalpark wieder Wölfe angesiedelt haben, hat sich das Ökosystem darin ver- blüffend schnell angepasst und viele Tier- und Pflanzenpopula-tionen konnten davon profitieren. Seit 2014 haben Forscher insgesamt 104 Wölfe in 11 Rudeln registriert.

 

 

© Fernando Calvo*, Foto: Yellowstone Nationalpark

* Die Beiträge unterliegen dem Urheberrechtschutz und das Kopieren ist nur für nichtkommerzielle Zwecke und dem deutlich sichtbaren Hinweis auf den Autor und dem Direktlink zu http://terra-mystica.jimdo.com gestattet. Siehe unsere Urheberrechtsbestimmungen.

Das neue Amazon Echo

(2. Generation), Anthrazit Stoff

Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, Anrufe zu tätigen, Wecker und Timer zu stellen, den Kalender, das Wetter, die Verkehrslage und Sporter-gebnisse abzurufen, Fragen zu stellen, To-do- und Ein-kaufslisten zu verwalten, kompatible Smart Home-Geräte zu bedienen und mehr.

Final Fashion Sale

Ab sofort leiten wir den Final Fashion Sale ein und freuen uns über eine noch größere Selektion an reduzierten Styles.

 

Schnell zugreifen und bis Ende Februar tolle Schnäppchen ergattern!

Terra Mystica

eBook

ca. 232 Seiten mit vielen Abbildungen für 6,99 € inkl. MwSt.

Hier bestellen:

amazon.de