22.10.2016

China: Wurde hier ein Flugsaurier oder Drache gefilmt?

Eine faszinierende Videoaufnahme aus China soll angeblich eine rätselhafte fliegende Kreatur zeigen, von der einige glauben, dass es ein Drache sein könnte.

 

Über die Herkunft des Videos gibt es kaum Informationen und es wurde nur bekannt gegeben, dass es in einem Berggebiet in der Nähe der laotischen Grenze aufgenommen wurde. In dem Clip sieht man ein in Gestalt und Größe unbekanntes Tier, das majestätisch durch die Berge fliegt und dabei seine riesigen Flügel schlägt. Die Meinungen zu den Bildern gehen naturgemäß weit auseinander, einige sehen in der Kreatur einen Drachen oder ein Flugsaurier (Pterodactylus), Skeptiker argumentieren jedoch, dass es sehr wahrscheinlich eher eine gutgemachte Animation mittels einer Bildbearbeitungssoftware wäre.

 

Eine ähnliche geflügelte Kreatur wurde bereits Anfang des Jahres im US-Bundesstaat Pennsylvania von einem Kamera- mann auf Film festgehalten (ebenfalls in dem Video zu sehen). Auch da gab es die gleichen Diskussionen um die Echtheit der Aufnahme.

 

 

© Fernando Calvo

 

 

VIDEO:

Das eBook

TERRA MYSTICA

Mysterien, Rätsel und Phänomene

 

Das Buch greift über 80 Fälle auf, die sich nicht mit rationalen Mitteln er- klären lassen: Paranor- male Phänomene, Außer-irdische, Geister- & Spuk- geschichten, rätselhafte Kreaturen, mysteriöse Menschen und vieles mehr.

ca. 232 Seiten mit vielen Abbildungen für 6,99 € inkl. MwSt.

 

Hier bestellen:

amazon.de