22.10.2016

China: Wurde hier ein Flugsaurier oder Drache gefilmt?

Eine faszinierende Videoaufnahme aus China soll angeblich eine rätselhafte fliegende Kreatur zeigen, von der einige glauben, dass es ein Drache sein könnte.

 

Über die Herkunft des Videos gibt es kaum Informationen und es wurde nur bekannt gegeben, dass es in einem Berggebiet in der Nähe der laotischen Grenze aufgenommen wurde. In dem Clip sieht man ein in Gestalt und Größe unbekanntes Tier, das majestätisch durch die Berge fliegt und dabei seine riesigen Flügel schlägt. Die Meinungen zu den Bildern gehen naturgemäß weit auseinander, einige sehen in der Kreatur einen Drachen oder ein Flugsaurier (Pterodactylus), Skeptiker argumentieren jedoch, dass es sehr wahrscheinlich eher eine gutgemachte Animation mittels einer Bildbearbeitungssoftware wäre.

 

Eine ähnliche geflügelte Kreatur wurde bereits Anfang des Jahres im US-Bundesstaat Pennsylvania von einem Kamera- mann auf Film festgehalten (ebenfalls in dem Video zu sehen). Auch da gab es die gleichen Diskussionen um die Echtheit der Aufnahme.

 

 

© Fernando Calvo

 

 

VIDEO:

Das neue Amazon Echo

(2. Generation), Anthrazit Stoff

Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, Anrufe zu tätigen, Wecker und Timer zu stellen, den Kalender, das Wetter, die Verkehrslage und Sporter-gebnisse abzurufen, Fragen zu stellen, To-do- und Ein-kaufslisten zu verwalten, kompatible Smart Home-Geräte zu bedienen und mehr.

Amazon Music Unlimited

Amazon bietet Music Unlimi-ted-Neukunden einen güns- tigen Einstieg in die Musik-Flatrate - mit drei Monaten Hörgenuss für nur 0,99 Euro.

 

Über 40 Millionen Songs

Alle Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga und des DFB-Pokals

Zahlreiche Radiosender

Jederzeit auch offline ver-fügbar mit der App für Smartphone und Tablets

Unbegrenzt und ohne Wer-bung

Terra Mystica

eBook

ca. 232 Seiten mit vielen Abbildungen für 6,99 € inkl. MwSt.

Hier bestellen:

amazon.de