21.11.2016

Russland: Dashcam nimmt vermeintlichen Yeti auf

Die Dashcam (eine Videokamera, die auf dem Armaturenbrett oder Windschutzscheibe angebracht ist und während der Fahrt alles aufzeichnet) zweier Touristen hat in der Nähe des russi- schen Uralgebirges ein rätselhaftes Wesen beim Überqueren der Straße aufgenommen, von dem nun vermutet wird, dass es sich um den mythischen Yeti  (auch Bigfoot oder Almas genannt) handeln könnte.

 

Dir zwei Männer fuhren nachts mit ihrem Wagen in einer abgele- genen Region der russischen Republik Baschkortostan, als vor ihnen plötzlich eine große, rätselhafte Kreatur die schnee-bedeckte Straße überquerte und dort im Schutze der Dunkelheit wieder verschwand. Es bewegte sich sehr schnell auf zwei Beinen und schien eine weiße Körperbehaarung oder Fell zu besitzen.

 

Sie konnten nicht identifizieren, um was für ein Wesen es sich genau gehandelt haben könnte, da es sehr überraschend geschah und nur wenige Augenblicke andauerten, um die Situation überhaupt einordnen oder gar analysieren zu können. Wie der Fahrer Vadim Gilmanov den lokalen Fernsehsendern berichtete, seien sie sich zwar bewusst, dass es durchaus auch ein dummer Streich gewesen sein könnte, doch angesichts der entlegenen Lage und der Tatsache, dass die Straße kaum befahren wird, würde es sie sehr wundern, dass Spaßvögel bei der Kälte die ganze Nacht dort warten, dass irgendwann zufällig ein Wagen vorbeifährt. „Aber wer sonst (außer der Yeti, Anm. F. Calvo) könnte so plötzlich mitten in der Nacht auftauchen? Mitten im Nirgendwo", sagte Gilmanov.

 

Übrigens, Überlieferungen aus dieser russischen Region erzählen nicht nur vom Yeti, sondern auch von einer Kreatur namens Shurale. Dieses Wesen soll ein Formwandler sein, der sich meistens mit langen Fingern, einem Horn auf dem Kopf und einem komplett mit wolligem Fell bedeckten Körper zeigt ist.

 

 

© Fernando Calvo, Foto: YouTube

 

Video:

Das neue Amazon Echo

(2. Generation), Anthrazit Stoff

Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, Anrufe zu tätigen, Wecker und Timer zu stellen, den Kalender, das Wetter, die Verkehrslage und Sporter-gebnisse abzurufen, Fragen zu stellen, To-do- und Ein-kaufslisten zu verwalten, kompatible Smart Home-Geräte zu bedienen und mehr.

Amazon Music Unlimited

Amazon bietet Music Unlimi-ted-Neukunden einen güns- tigen Einstieg in die Musik-Flatrate - mit drei Monaten Hörgenuss für nur 0,99 Euro.

 

Über 40 Millionen Songs

Alle Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga und des DFB-Pokals

Zahlreiche Radiosender

Jederzeit auch offline ver-fügbar mit der App für Smartphone und Tablets

Unbegrenzt und ohne Wer-bung

Terra Mystica

eBook

ca. 232 Seiten mit vielen Abbildungen für 6,99 € inkl. MwSt.

Hier bestellen:

amazon.de