11.05.2017

»Anonymous« warnt vor bevorstehenden 3. Weltkrieg

Unter dem Titel »Anonymous - They are preparing for what comes next... (WW3 2017-2018)« hat die Hacker-Gruppe Anonymous ein neues Video auf YouTube veröffentlicht, das für reichlich Diskussionsstoff sorgt.

 

Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie »Anonymous - Sie bereiten sich auf das vor, was als nächstes kommt ... (3. Weltkrieg 2017-2018)« und soll ausdrücken, dass sich unsere Zivilisation kurz vor dem Ausbruch eines 3. Weltkrieges befindet. Mit der charakteristischen Guy-Fawkes-Maske sowie verzerrtem Bild und computergenerierter Stimme erklärt der Sprecher in dem knapp siebenminütigen Video, dass „alle Zeichen eines bevorstehenden Krieges auf der koreanischen Halbinsel zum Vorschein kommen“. Dann fährt er fort und berichtet, dass verschiedene Nationen bereits die notwendigen Schritte unternehmen, um sich auf diesen Konflikt vorzubereiten, der völlig anders als die vorherigen werden wird: „Obwohl es Bodentruppen geben wird, wird der Krieg sehr wahrscheinlich sehr heftig, brutal und schnell sein. Er wird auch weltweit verheerend sein, auf ökologischer sowie ökonomischer Ebene.“

Als Beleg für die Ernsthaftigkeit ihrer Warnung bringt Anony- mous die Beispiele vor, dass die Volksrepublik China ihre in Nordkorea lebende Bürger nahegelegt habe, zurück in ihr Heimatland zu kehren. Zudem habe Japan seiner Bevölkerung Anweisungen gegeben, wie sie sich im Falle eines nuklearen Angriffs verhalten sollten. Und auch die USA würden mit beunruhigenden Aktivitäten aufwarten. So hätten sie Anfang Mai eine zur Atomwaffe umrüstbare Interkontinentalrakete erfolgreich getestet und zusätzliche Truppen in Australien stationiert. „Mit drei Supermächten, die in das Durcheinander hineingezogen werden, werden auch andere Nationen gezwungen sein, sich für eine Seite zu entscheiden", sagt der anonyme Sprecher in dem Video und lässt aber völlig offen, auf welche drei Nationen er sich bezieht - Russland zumindest wird in dem gesamten Video nicht ein einziges Mal erwähnt. „Der Bürger wird der letzte sein, der es erfährt. Es ist also wichtig, zu verstehen, was die anderen Länder tun“, heißt es noch.

 

Am Ende der düsteren Botschaft beendet Anonymous das Video mit einer Warnung und ihrem üblichen Spruch: „Bereitet euch darauf vor, was als nächstes kommt. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion/viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwar- tet uns.“

 

 

© Fernando Calvo*, Foto: Florian Belmonte/Wikimedia

 

VIDEO:

* Die Beiträge unterliegen dem Urheberrechtschutz und das Kopieren ist nur für nichtkommerzielle Zwecke und dem deutlich sichtbaren Hinweis auf den Autor und dem Direktlink zu http://terra-mystica.jimdo.com gestattet. Siehe unsere Urheberrechtsbestimmungen.

Terra Mystica

eBook

ca. 232 Seiten mit vielen Abbildungen für 6,99 € inkl. MwSt.

Hier bestellen:

amazon.de